WKU Turnier 01.02.2016

WKU-Turnier in Schorndorf  für Newcomer im Kickboxen und MMA light 01.02.2016

Yanik Hiller startete in der Klasse bis 70 kg, konnte sich letztlich gegen den kräftigeren Gegner nicht so durchsetzen, dass es zu einem Punktsieg gereicht hätte. Bernardo Bauer kämpfte zum ersten Mal im Vollkontakt-Kickbox-Debüt in der Kategorie K 1 (mit Low-Kicks sowie Kniestößen zum Körper und Kopf). Er hat seinen Einstand in dieser harten Sportart ohne Blessuren überstanden und durch eine gute Deckungsarbeit auch kaum einstecken müssen. Allerdings fehlte nach weniger als zehn Trainingseinheiten im Kickboxen noch die Routine, um den entscheidenden KO zu platzieren. So wurde es eine knappe Punktniederlage. Es wurde ihm von anderen Trainern ein großes Potenzial bescheinigt.

Und im MMA light waren vom BSC als Ringrichter Bernhard Müller und als Punktrichter  Robin Müller und Leon Schurr am Werk. Der “Alte” durfte dieses Mal nur zuschauen!