1. Self-Defense und Grappling Seminar

Überraschend viele Kampfsportler trafen sich am Samstag, den 10. Dezember 2005, in der Turnhalle der Friedensschule zum Wetzgauer Self-Defense und Grappling -Seminar, so dass auf den vier Unterrichtsflächen fünf Stunden langdicht gedrängt und sehr konzentriert geübt wurde. Ausrichter der Veranstaltung war der Budo-Sportclub-Wetzgau, der bereits am Freitag mit Tom Herold ( 6. Dan Kodokan-Judo, Schleswig-Holstein ) eine vereinsinterne Schulung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durchgeführt hatte. Am Samstag standen dann neben Tom Herold noch Wolfgang Hoos-Held ( 10. Dan Godai Ryu Karate , Schwäbisch Hall ), Michael Haselein ( 4.Dan Canadian Jiu Jitsu , Schwarzwald ), Andreas Rübesam ( 4. Dan Jiu Jitsu , Heidenheim ) und vom gastgebenden Verein Gerold Bauer ( 3. Dan Kempo-Judo ) sowie Dietmar Großkinsky ( 2. Dan Kempo-Judo , Illertissen ) als Dozenten auf der Matte. Insgesamt nahmen am Seminarwochenende über 100 Sportlerinnen und Sportler teil.

Im Anschluss an das Seminar wurden Dan-Prüfungen durchgeführt, an denen auch zwei Mitglieder des BSC Wetzgau teilnahmen. Uwe Kobitzki bestand mit Bravour die Prüfung zum 2. Dan im Kempo-Judo Ryu Jiu Jitsu. In der gleichen Stilrichtung trat Gerold Bauer erfolgreich zur Prüfung für den 4. Dan an.

Gerold Bauer ( links ) und Uwe Kobitzki ( rechts ) bei der  Dan-Prüfung