Trainerteam

Unser engagiertes Trainerteam verfügt über jahrelange Erfahrung und Ausbildung in verschiedenen Budo Sportarten und freut sich darauf, dieses Wissen an unsere Mitglieder weiterzugeben.

Gerold Bauer (Ehrenvorsitzender)

6. Dan Kempo Judo

4. Meistergrad ATS (Streetfighting)

3. Dan Kodokan-Judo

1. Dan Judo (DJB)

Blaugurt Brazilian Jiu Jitsu

Gerold Bauer ist einer von drei Schwarzgurten, welche das Kempo Judo gegründet, geformt und gefördert haben. Durch zahllose Jahre im Kampfsport hat er nicht nur ein gutes Auge was den Kampfsport betrifft, sondern auch ein gutes  “Händchen“. Präzision und Disziplin werden  selten so in einem Trainer vereint wie bei ihm.

In all seinen Jahren hatte er sein Wissen von mehreren Stilen und Trainern bezogen, was durch seine verschiedenen Gürtelränge begründet wird und nochmals sein Herz und Engagement zum Kampfsport aufzeigt.

Diese Reise führte ihn bis nach Brasilien, wo er die Ehre hatte mit den „Gracies“ alias den Gründervätern des Jiu Jitsu zu trainieren.

Titel & Ehrungen
  • Diplom “Master Educator”, verliehen durch die EU-Organisation E.M.A. (Education of MartialArts and Sports)
  • 2 mal “Ambassador of Martial Arts & Good Sportmanship 2013 und 2014 durch die KIAB
  • Mitglied der Munich Hall of Honor and Spirit

Philipp Mönch (Vereinsvorsitzender)

4. Dan Kempo Judo

2. Dan Ju Jitsu (WJJF)

Philipp Mönch begründet seinen Ursprung zum Kampfsport im Kempo Judo. Aufgrund unzähliger Weiterbildungen in verschiedenen Sparten (unter anderem einer militärischen Nahkampfausbildung) hat er einen breit gefächerten Wissensstand – was er auf der Matte darzustellen und zu vermitteln weiß.

Durch seine langjährige Arbeit im privaten Sicherheitssektor hat er nicht nur auf der Matte, sondern auch auf der Straße ein Gespür für brenzlige Situationen.

• Sportler des Jahres + Botschafter der Kampfkünste 2014
  • Internationaler Referee
  • vielfacher World Games Champion, World Cup Champion, Internationaler Deutscher Meister und Süddeutscher Meister im MMA, Grappling (BJJ), als auch in den verschieden SV Wettkampfformen

Bernardo Bauer (Vize-Vorsitzender)

2. Dan Kempo Judo

Bernardo Bauer ist der Sohn des Ehrenvorsitzenden Gerold Bauer und seit er stehen konnte auf der Matte. Der Kampfsport ist ihm also förmlich ins Blut übergegangen. Von klein auf lernte er sich zu verteidigen, sich zu beherrschen und fand sich- als Jugendlicher der heutigen Zeit- nicht selten in Situationen, in welchen der Kampfsport ihm zur Hilfe kam.

Kampfsport seit

Erika Müller (Trainerin Frauen SV)

2. Dan Kempo Judo

Erika Müller ist eine engagierte Kämpferin auf –und abseits der Matte. Sie zeigt vollen Einsatz und denkt auch an die, die meist die leidtragenden in Auseinandersetzungen werden.

Seit mehreren Jahren nun schon hilft sie Frauen, welche Opfer von Gewalttaten wurden. Hierbei arbeitet sie mit dem „Weißen Ring“ gemeinsam zusammen und setzt sich für Opferschutz ein.

Auf der Matte arbeitet sie präventiv daran, dass Frauen gar nicht erst zu Opfern werden und vermittelt nicht nur die Technik, sondern auch die Mentalität, um sich als „schwächeres Geschlecht“ gegenüber anderen behaupten zu können.

Markus Merz (Co-Kindertrainer)

1. Kyu Grad Kempo Judo
Blaugurt Taekwondo

Markus Merz trat dem BSC 2016 bei und ist seit dem auf jedem Wettkampf, jedem Seminar und jeder Veranstaltung mit dabei. Durch seine Zeit im Teakwondo ist er ein Spezialist, was Kicks anbelangt.

Bernhard Müller (Kindertrainer)

1. Dan Kempo Judo

Bernhard Müller ist ein langjähriger Trainer im Verein des BSC. Seit 2013 übernimmt er das Kindertraining. Hier nimmt er sich Zeit, jedem Schüler die wichtigen Techniken auf dem weiteren Weg im Kampfsport beizubringen und einen ersten Grundstein zu legen.

Zu unseren Angeboten